Anmeldung zum Plussize Mädelsflohmarkt
am Sonntag, 17. November 2024

Schön, dass Du mit dabei bist!

Für eine verbindliche Reservierung benötige ich ein paar Daten von Dir: Im oberen Teil sind die Pflichtangaben, weiter unten wirst Du zu Deiner Kleidung befragt, die Du verkaufen möchtest. Es wäre toll, wenn Du auch diese Fragen beantwortest, denn so ist es mir möglich, gezielt Werbung für den Flohmarkt zu machen. 

Bitte lies Dir als erstes unten die Marktordnung durch. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du innerhalb von 72 Stunden eine Nachricht, ob die von Dir gewünschte Standvariante noch verfügbar ist. Bei einer Zusage befindet sich in dieser E-Mail auch die Zahlungsaufforderung und alle damit verbundenen wichtigen Daten.

Da die Hansestadt Lübeck bestimmte Vorgaben hinsichtlich der Zufahrt zum Veranstaltungsgelände macht, erhältst Du zudem ein Zeitfenster, wann Du mit dem PKW zum Abladen kommen kannst.

Standskizze - Verteilung der Plätze im Schuppen 6

Verteilung der Stände im Schuppen 6

In der kleinen Skizze siehst Du, wie die einzelnen Stände verteilt sind. In der Mitte bilden immer vier Stände ein Karree. Du hast also immer hinter und neben Dir einen weiteren Verkäufer.

Des weiteren kannst Du erkennen, dass Du immer eine lange und eine kurze Seite als Verkaufsfläche nutzen kannst.

Maximalbelegung:

14x Variante A

16x Variante B

  5x Variante C

Marktordnung

Das Kleingedruckte

Verkauf

An der Veranstaltung können nur private Anbieterinnen teilnehmen. Verkauft werden dürfen Damenkleidung ab Größe 44 sowie Schuhe, Taschen und andere Accessoires – Trödelwaren etc. sind ausgeschlossen.

Mindestalter

Das Mindestalter, um einen Stand zu mieten, ist 16 Jahre.

Personenanzahl pro Stand

Bei allen angemieteten Ständen kann auch zu zweit verkauft werden. 

Bezahlung

Eine Bezahlung ist per PayPal oder per Überweisung möglich – genaue Angaben sind in der Bestätigungsmail enthalten. Der Betrag muss innerhalb von vier Werktagen eingehen, da ansonsten die Reservierung erlischt.

Marktzeiten

Der Flohmarkt ist von 10 bis 15 Uhr für Besucher kostenlos geöffnet (bei großem Besucherandrang auch länger möglich). Der Standaufbau beginnt circa zwei Stunden vor Marktöffnung – ein genauer Zeitpunkt erfolgt gesondert. Der Standabbau darf erst nach Ende der Veranstaltung erfolgen und sollte innerhalb von einer Stunde abgeschlossen sein. Die Zeiten sind von allen Ausstellerinnen verbindlich einzuhalten.

Corona

Alle Teilnehmer verpflichten sich, die zum Zeitpunkt gültigen Regeln einzuhalten. Muss die Veranstaltung aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden, erfolgt eine Rückerstattung der Standgebühren.

Buchung

Die Buchung erfolgt über das Formular im oberen Teil dieser Webseite. Nach der Buchung erhält die Ausstellerin eine E-Mail in der zur Zahlung der Standgebühr innerhalb von vier Tagen aufgefordert wird. Alle weiteren wichtigen Informationen sind in dieser E-Mail enthalten.

Standplatz

Alle Notausgänge, Fluchtwege und Feuerlöscheinrichtungen müssen die ganze Zeit frei zugänglich sein. Tische, Kleiderstangen etc. dürfen die Standfläche nicht überschreiten (s. angebrachte Markierung). An den Wänden oder sonstigen Bauteilen des Veranstaltungsortes darf nichts angebracht werden.

Stornierung

Eine Stornierung mit Erstattung der Standgebühren ist nicht möglich.  Es ist aber möglich eine Ersatzmieterin zu benennen – dies muss schriftlich per E-Mail oder WhatsApp erfolgen. 

Reinigung

Am Ende des Flohmarktes ist der Standplatz sauber zu verlassen. Alle nicht verkauften Waren, Abfälle, Tische, Stangen und Stühle müssen von der Ausstellerin nach Beendigung der Veranstaltung mitgenommen werden. Die Ausstellerin ist für die Säuberung der von ihr belegten Fläche inklusive der Entfernung der Bodenmarkierung verantwortlich.

Abschließend

Den Anordnungen der Veranstalterin und dessen Bevollmächtigten ist Folge zu leisten. Bei Nichtbefolgen kann ein Flohmarkt-Ausschluss durch die Veranstalterin ausgesprochen werden. Sollte irgendeine Klausel rechtlich nicht zutreffend sein, so tritt an dieser Stelle eine, die dem eigentlichen Sinn am nächsten kommt. Alle anderen Bestandteile bleiben hier von unberührt und behalten damit weiterhin ihre Rechtsgültigkeit.

Info: Tische und Kleiderständer müssen selbst mitgebracht werden. Es stehen einige Stühle kostenlos zur Verfügung.

Du hast vorab noch eine Frage?
Für alle Fragen, die die Marktordnung nicht beantwortet, fülle bitte das Formular aus. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden.